Kinder

Schwangerschaftsmode XXL

Von  | 

Werdende Mütter tun viel, um sich auf die Ankunft ihres Babys vorzubereiten, doch auch für die Schwangerschaft selbst, während der sich der weibliche Körper ständig verändert, gibt es viel zu tun. In den ersten Wochen werden die Veränderungen noch kaum bemerkbar sein, doch schon bald passen die Lieblingsjeans nicht mehr, enge T-Shirts werden zu kurz und selbst Unterwäsche sitzt nicht mehr so bequem wie vorher.

BHs sind häufig die ersten Kleidungsstücke, die während einer Schwangerschaft ausgetauscht werden müssen, denn noch bevor der Babybauch sichtbar wird, werden die Brüste der Frau wachsen. Unbequeme BHs sind immer äußerst unangenehm und können sogar zu Rücken- und Kopfschmerzen führen, weshalb man sich bereits bei den ersten Anzeichen von schlecht passenden Bügeln und Trägern nach neuer Unterwäsche umsehen sollte. Wer sich bereits jetzt einen Still-BH kauft, spart Geld an Unterwäsche, die nach der Geburt des Babys zu unpraktisch wäre.

Eng anliegend oder weit ausgestellt?

Nicht nur Unterwäsche, auch andere Kleidungsstücke werden bald nicht mehr getragen werden können. Es ist wichtig, dass der Bauch während der Schwangerschaft nicht eingeschnürt wird, weshalb sich elastische Hosen und Röcke in dieser Zeit besonders gut eignen. Fallen diese groß genug aus, kann man sie während der gesamten Schwangerschaft tragen, da sich ihr elastisches Material gemeinsam mit dem Babybauch ausdehnt. Besonders Oberteile lassen sich leicht ein oder zwei Nummern zu groß kaufen, sodass diese ebenfalls länger getragen werden können. Dank der kaschierenden A-Linie und weit ausfallenden Blusen und Tuniken kann der Bauch entweder kaschiert oder optimal in Szene gesetzt werden.

Eng anliegende Kleidung kann während der Schwangerschaft genauso getragen werden, besonders blickdichte Leggings kombiniert mit Kleidern oder langen Oberteilen sind bei schwangeren Frauen, die ihre Figur weiterhin betonen wollen, beliebt. Bei engen und elastischen Kleidungsstücken sollte jedoch darauf geachtet werden, dass es sich trotzdem um natürliche Stoffe wie Baumwolle, Wolle, Seide oder Leinen handelt. Synthetische Stoffe sind während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen, da die Haut der Schwangeren leichter gereizt wird.

SimplyBe ist ein Onlineshop, der sich auf Mode für molligere Frauen konzentriert. Wer nach den neuesten Trends in den Größen 42–60 sucht, ist hier richtig. XXL-Mode muss nicht immer unförmig und altmodisch sein, denn auch bei größeren Größen muss man nicht auf Stil verzichten. Dank SimplyBe gibt es Mode für Mollige von Topdesignern, die Problemzonen kaschiert und den Körper perfekt in Szene setzt. Schwangere auf der Suche nach Umstandsmode in Übergrößen werden bei SimplyBe sicher fündig. Hier können sie ihre Garderobe für die nächsten neun Monate bestellen und sich sicher sein, dass sie trotz Schwangerschaft modebewusst auftreten werden.

Auf diesem Blog findet man Tipps für die Familie zu den Themen Erziehung, Ausflüge, Urlaub und vieles mehr.

Datenschutzinfo