Urlaub
Hotel FloraAlpina bei Luzern
Im Nordwesten des Vierwaldstättersees liegt Luzern, der Hauptort des Schweizer Kantons gleichen Namens. Eine Stadt zwischen Bergen und Seen gelegen ist für einen erholsamen und doch abwechslungsreichen Urlaub wie geschaffen. Das Hotel FloraAlpina bei Luzern bietet komfortable Zimmer, bei deren Einrichtung Gemütlichkeit und Behaglichkeit im Vordergrund steht, sodass sich jeder Gast nach ganz kurzer Zeit heimisch fühlt. Fernsehgerät mit Kabel-TV sowie ISDN-Anschluss sind in jedem der Zimmer vorhanden.
Das Haustier ist hier ebenfalls willkommen
Den geliebten Hund muss der Urlauber nicht zu Hause lassen, er darf ihn mit ins Hotel FloraAlpina nehmen. Für Hund und Herrchen ist die Umgebung ideal, denn lange Spaziergänge am Vierwaldstättersee sowie in die Höhen des Rigi, der direkt hinter dem Hotel majestätisch emporragt, sind für Hund und Besitzer gesund. Das Hotel FloraAlpina bietet mit seinem großen Wellnessbereich den Gästen Entspannung und verschiedene Anwendungen. Das Dampfbad sowie das türkische Bad stehen dafür zur Verfügung; für die Lockerung der Muskulatur werden Massagen angeboten. Ob Aktivurlaub mit Wandern und Volleyball oder Wellnessurlaub für die Entspannung pur – im FloraAlpina findet der Gast beides.
Auch für Geschäftsleute ist das Hotel bestens gerüstet. Seminare, Veranstaltungen oder Konferenzen – das Hotel mit seinem Team steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Seminarräume sind mit der neuesten Technik ausgestattet – der Gast wählt die Technik aus, die er benötigt, das Team plant und organisiert dann das Meeting. Die kulinarischen Genüsse erleben die Gäste im Restaurant, den Schlummertrunk an der Hotelbar. Es ist für alles gesorgt im Hotel FloraAlpina.
Luzern muss man erlebt haben
Viele Touristen kommen nach Luzern zur Luzerner Fasnacht, die die größte der Schweiz ist. Daneben locken andere Festivals wie das Luzerner Altstadtfest, das Comic-Festival Fumetto sowie die Musikfestivals „Blue Balls Festival“, „Lucerne Blues Festival“ sowie „Funk am See“, das „Lucerne Festival“ und das berühmte „Rose d’Or“. Sportler treffen sich beim „Luzerner Stadtlauf“ und beim „Lucerne Marathon“. Gewandert wird zum Rigi, wo der Wanderer mit der Bergbahn – übrigens die erste in Europa – entspannt und mit einem atemberaubenden Panorama in die Höhe getragen wird. Auch der Pilatus bietet sich mit seiner Zahnradbahn an, die von der Alpnacher Seite aus fährt, während von der Luzerner Seite der Berg mit der Gondel erobert wird.
Nach so viel Bergen ist der Vierwaldstättersee eine willkommene Abwechslung. Hier kann man mit einem der fünf Raddampfer den See erkunden und die größte Dampfschiffflotte, die die Schweiz aufzubieten hat, in Anspruch nehmen. Auch die Stadt Luzern bietet für Touristen einiges. Die Kapellbrücke mit dem Wasserturm wurde 1365 erbaut, im Jahre 1960 renoviert und zählt auch heute noch zu der zweitgrößten Brücke Europas. Auch das Rathaus sowie die Museggmauer mit ihren Türmen, die im Jahre 1403 fertiggestellt wurden, bieten sich für ein Erinnerungsfoto an.
0 Kommentare