Eltern
Gründe für eine Sprachreise
Der Hauptgrund für eine Sprachreise liegt eigentlich klar auf der Hand, doch wenn man sich im Internet umsieht und diverse Seite von Sprachreiseanbietern durchstöbert merkt man schnell, dass es noch wesentlich mehr Gründe für eine Sprachreise gibt, als „nur“ die jeweilige Sprache zu erlernen. Sprachreisen bieten Ihnen nämlich nicht nur die Möglichkeit, eine Sprache genau dort zu lernen, wo Sie gesprochen wird, sondern Sie erleben durch eine Sprachreise auch die Kultur und die Menschen eines anderen Landes hautnah. Da Sie das Gelernte direkt in der Praxis anwenden können, erreichen Sie besonders schnelle Lernfortschritte, was vor allem im Kinder und Teenageralter von großem Vorteil ist.
Vorteile von Sprachreisen
Sprachreisen werden mittlerweile in alle möglichen Länder angeboten. Je nach Anbieter gibt es mehr oder weniger prädestinierte Ziele für eine Sprachreise wie beispielsweise Großbritannien. Jedoch können nicht nur Schüler von einer Sprachreise profitieren, denn die Welt spricht viele Sprachen und es kann nur zu Ihrem eigenen Vorteil sein, wenn Sie ein Wörtchen mitzureden haben. So sind die wichtigsten Vorteile eine Sprachreise wie folgt:
- Erhöhung der Bewerbungschancen
- Perfektionierung der Sprachkenntnisse für den Berufsalltag
- Berufliche Aufstiegs- bzw. Beschäftigungsmöglichkeiten in internationalen Märkten
- Privates Interesse am Beherrschen einer Sprache zur Kommunikation
- Vorbereitung auf ausländische Schul- und Uniaufenthalte
- Verbindung von Sprachunterricht mit kulturellem Interesse, Urlaub, Spaß und Sport oder auch Abenteuer
- Erhöhung der Selbstständigkeit von besonders jungen Teilnehmern und damit Festigung des Charakter
- Kennenlernen neuer Leute und damit eine Vergrößerung des Bekannten- bzw. Freundeskreises
Wenn man die Erfahrungen von vielen Sprachkursteilnehmern auswertet, fällt auf, dass der Spaßfaktor im Sprachunterricht nicht zu kurz kommt. Vor allem die privaten Sprachschulen verstehen es mit gut geschultem Personal, interaktivem und intensivem Unterricht sowie vielfältigen Freizeit- Kultur- und Sportangeboten jeden Teilnehmer zufriedenzustellen oder gar zu begeistern.
Wenn Leidenschaft zum Beruf wird
Das Familienunternehmen Jürgen Matthes ist so ein privates Unternehmen und veranstaltet seit zig Jahren Sprachreisen nach Eastbourne. Und hier wird beim durchstöbern der Homepage auf www.matthes.de deutlich erkennbar, dass das Erlernen der Sprache zwar der Hauptgrund für eine Sprachreise ist, aber längst nicht die oberste Priorität eine solche auch zu wiederholen. Denn auch bei Matthes.de versteht man es, den Spaß und die vielfältigen Freizeitangebote mit in die Reise einfließen zu lassen und damit immer wieder aufs Neue zu begeistern. Das Erlernen der Sprache dient hier als positiver Nebeneffekt, für den man letzten Endes auch bezahlt, doch noch nirgendwo hat das Lernen so viel Spaß gemacht wie hier. Die Sprachreisen von Matthes wurden speziell für Schüler zwischen 11 und 19 Jahren entwickelt – mit etwa 125.000 Schülern und um die 20.000 Wiederkehrer kann Matthes einiges an Erfahrung vorweisen, was zusätzlich überzeugt. Dass es bei Matthes bereits vor der Reise möglich ist, sich untereinander via Mail, Telefon oder Treffen auszutauschen stärkt die Gemeinschaft zusätzlich und einer erfolgreichen Sprachreise kann nichts mehr im Weg stehen.
0 Kommentare