Urlaub
Skiurlaub in Tschechien
Skiurlaub. Das verbinden die meisten mit Österreich, der Schweiz oder dem italienischen Südtirol.
Hier liegen die bekanntesten Skigebiete Europas. Diese sind meist aber auch nicht gerade billig.
Eine tolle Alternative ist ein Skiurlaub in Tschechien.
Wintersport in Tschechien
Tschechien ist noch ein echter Geheimtipp. Hier finden sich schier endlose Pisten, die Sie sich im Vergleich zu anderen Skiregionen nicht mit tausenden von anderen Skifahrern teilen müssen. Die Mittelgebirge Tschechiens zeichnen sich durch Schneesicherheit aus und sind von Österreich, Deutschland und Polen schnell mit dem Auto zu erreichen. Vor allem das Riesengebirge und das Erzgebirge sind beliebt. Hier befinden sich die bekanntesten Skigebiete Tschechiens. Aber auch die übrigen Gebirge Tschechiens wie das Altvatergebirge, das Isergebirge oder die Weißen Karpaten haben tolle Skigebiete mit tollen Pisten für Anfänger genauso wie für Profis.
In den vergangenen Jahren haben viele der tschechischen Skigebiete stark aufgerüstet. So findet man vor allem in den größeren Skigebieten im Erzgebirge und im Riesengebirge meist hervorragend präparierte Pisten sowie moderne Liftanlagen vor. Überall sind auch gute Skischulen und günstige Skiverleihe zu finden. Generell fallen die tschechischen Skigebiete durch große Familienfreundlichkeit auf. Und das Beste daran: das alles gibt es zu günstigen Preisen!
Übernachten in Tschechien
Wer einen längeren Aufenthalt in Tschechien plant, braucht natürlich auch eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit. Die umliegenden Orte der Skigebiete sind bestens auf Besucher vorbereitet und so findet man zahlreiche Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in verschiedenen Preisklassen. Da sich die tschechischen Skigebiete aber immer größerer Beliebtheit erfreuen, sollte auch hier nicht zu kurzfristig gebucht werden. Dann steht dem Skiurlaub in Tschechien nichts mehr im Wege!
328 Kommentare